Auf dieser Seite finden Sie Infos zu allen Eislauf-Flächen.
![](https://eissporthalle-ffm.de/media/pages/einfache-sprache/eislauf-flaechen/ef9a0c5a8f-1682589935/esh_uebersichtsplan_1060x760px.png)
Auf diesem Übersichts-Plan sehen Sie 4 Flächen.
Hier können Sie Schlittschuh laufen.
Die Eissporthalle Frankfurt hat die größte Eislauf-Bahn in ganz Deutschland. Das Besondere: Eislauf-Halle und Außen-Fläche sind miteinander verbunden.
Hier können auch Anfänger gut Schlittschuh-Laufen üben.
Auf 3 Flächen gibt es rundherum Banden.
Sie bieten viel Sicherheit.
Denn: An den Banden kann man sich gut festhalten.
Eislaufen und Musik hören: In der großen Halle geht beides!
In der großen Halle wird nämlich immer Musik gespielt.
Haben Sie Durst oder Hunger?
Dann können Sie in der Bar eine Pause machen.
Ob Eishockey-Turnier oder Eiskunst-Lauf:
Auch für Zuschauer und Zuschauerinnen ist das ein besonderes Erlebnis.
WICHTIG:
Alle Eisflächen haben unterschiedliche Öffnungszeiten.
Manchmal sind Eisflächen auch geschlossen.
Zum Beispiel: Es findet eine Veranstaltung statt.
Oder hier trainiert gerade ein Verein.
Sie möchten wissen: Welche Eisfläche ist offen?
Rufen Sie uns an:
Telefon: 069 – 212 393 08
1 DAS BIETET DIE GROßE HALLE
![](https://eissporthalle-ffm.de/media/pages/einfache-sprache/eislauf-flaechen/182804ed1d-1682596461/04_location_grossehalle1_1040x780_520x390px.jpg)
![](https://eissporthalle-ffm.de/media/pages/einfache-sprache/eislauf-flaechen/d1ce96eeed-1682596461/04_location_grossehalle2_1040x780_520x390px.jpg)
Die Eisfläche ist fast 2 Tausend Quadratmeter groß.
Das ist fast so viel wie 8 Tennis-Felder!
Hier gibt es zum Schlittschuh-Laufen viel Platz für alle.
Und auch die Löwen haben hier ihre Heimspiele.
Das ist die Eishockey-Mannschaft von Frankfurt.
2 DAS BIETET DIE KLEINE HALLE
Die Eisfläche hier ist fast 7 Hundert Quadratmeter groß.
Also fast so viel wie 3 Tennis-Felder.
Hier können Anfänger und Anfängerinnen eislaufen.
Man kann sich aber auch zum Eisstock-Schießen treffen.
Dazu sagt man auch: Curling.
Curling spricht man so aus: Kör-ling.
Die Eislauf-Kurse finden immer mittwochs statt.
Und das schon seit über 15 Jahren.
![](https://eissporthalle-ffm.de/media/pages/einfache-sprache/eislauf-flaechen/cf6182b7bf-1682596632/allgemeines_bild-8-_800_600.png)
![](https://eissporthalle-ffm.de/media/pages/einfache-sprache/eislauf-flaechen/46e735909e-1682596461/04_location_kleinehalle2_1040x780_520x390px.jpg)
3 DAS BIETET DER AUßENRING
![](https://eissporthalle-ffm.de/media/pages/einfache-sprache/eislauf-flaechen/9270fbd71c-1682596404/04_location_aussenring1_1040x780_520x390px.jpg)
![](https://eissporthalle-ffm.de/media/pages/einfache-sprache/eislauf-flaechen/ab17e2ad19-1682596404/04_location_aussenring2_1040x780_520x390px.jpg)
Eine Runde auf dem Außenring ist 4 Hundert Meter lang.
Das ist so lang zu Fuß:
Wie von der U-Bahn-Haltestelle Eissporthalle-Festplatz bis zur Eissporthalle!
Der Außenring ist mit der Eisfläche in der großen Halle verbunden.
Und zwar durch mehrere Eisbahnen.
4 DAS BIETET DIE ÜBERDACHTE AUßENFLÄCHE
Die Außenfläche ist überdacht.
In der Mitte vom Außenring kann man aber auch anderen Sport machen.
Zum Beispiel: Tennis spielen.
Deshalb trainieren hier viele Vereine aus Frankfurt.
Man kann die Außenfläche auch mieten.
Zum Beispiel für Firmen-Feste.
![](https://eissporthalle-ffm.de/media/pages/einfache-sprache/eislauf-flaechen/2eacaa2396-1682596404/04_location_aussenhalle1_1040x780_520x390px.jpg)
![](https://eissporthalle-ffm.de/media/pages/einfache-sprache/eislauf-flaechen/82d1afe59f-1682596404/04_location_aussenhalle2_1040x780_520x390px.jpg)